... ich sing' für die Verrückten, die seitlich Umgeknickten ...


Eine nicht ganz unbedeutende Vorbemerkung:
Im Gegensatz zu der sonst üblichen Vorgehensweise bei Blogs stehen bei uns neue Artikel nicht zuoberst, sondern da, wo sie alphabetisch hingehören. Such- bzw. findverschärfend kommt noch hinzu, daß neue Geschichten, zu denen es bereits einen Artikel (Plattenladen) gibt, in demselben untergebracht werden. Dies alles hat nur ästethische Gründe, d.h.alles soll schön ALPHABETISCH bleiben. Und für neue Besucher ist es sicher auch sehr praktisch, nur sind die Wiederholungstäter ein wenig in den Knimel gepiffen. Leider kann man's nie für alle passend machen. Falls mir aber dsbzgl. noch eine grandiose Umwälzung in den Kopf fällt, werde ich die Welt damit in Entzückung versetzen, zumindest aber Bescheid sagen. ;-)



Mittwoch, 9. Dezember 2009

DISCO - SHOP



Von Jolly Joker:
Im Sommer 1974 eröffnete Sigrid in der Schützenstraße 23 den Disco Shop, den sie Ende 1976 an den Asiaten Li verkaufte. Dieser führte ihn unter derselben Bezeichnung weiter. 1977 suchte mein Schulfreund Gerd händeringend nach der neuen Ted Nugent Schallplatte „Cat Scratch Fever“. Er konnte sie in Aachen trotz intensiver Suche einfach nicht auftreiben und bat mich im Mai 77 um Hilfe. Noch am gleichen Tag wurde ich nach der Schule im Disco Shop, der nur wenige Minuten von unserer Schule in der Lothringer Straße entfernt lag, fündig. Schon am nächsten Tag freute sich Gerd über meinen Erfolg und meine Idee die Suche dort zu beginnen. Wer hätte auch schon vermutet, in einem Disco Shop, eine aktuelle Rockschallplatte vom Motor City Madman zu finden. Anfang der Achtziger Jahre wurde der Laden wieder geschlossen und durch Jürgens Musikladen ersetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen