... ich sing' für die Verrückten, die seitlich Umgeknickten ...


Eine nicht ganz unbedeutende Vorbemerkung:
Im Gegensatz zu der sonst üblichen Vorgehensweise bei Blogs stehen bei uns neue Artikel nicht zuoberst, sondern da, wo sie alphabetisch hingehören. Such- bzw. findverschärfend kommt noch hinzu, daß neue Geschichten, zu denen es bereits einen Artikel (Plattenladen) gibt, in demselben untergebracht werden. Dies alles hat nur ästethische Gründe, d.h.alles soll schön ALPHABETISCH bleiben. Und für neue Besucher ist es sicher auch sehr praktisch, nur sind die Wiederholungstäter ein wenig in den Knimel gepiffen. Leider kann man's nie für alle passend machen. Falls mir aber dsbzgl. noch eine grandiose Umwälzung in den Kopf fällt, werde ich die Welt damit in Entzückung versetzen, zumindest aber Bescheid sagen. ;-)



Mittwoch, 9. Dezember 2009

SATURN



Von Jolly Joker:
Als in der Adalbertstraße der Kaufhof in seiner obersten Etage Saturn als neuen Mieter begrüßte, begann der Angebots- und Preiskampf in Aachen. Mir dem Media Markt und Saturn waren zwei der dicksten Fische am Markt in Aachen vertreten. Egal ob Elektrogeräte, CDs oder DVDs, Konkurrenz belebt das Geschäft. So wurden und werden taufrische Neuerscheinungen für einem absoluten Traumpreis angeboten. Das da kleine Geschäfte, wie zum Beispiel die Burtscheider Musik Box, nicht mithalten können versteht sich von selbst. Eigentlich werde ich durch die wöchentliche Werbung in diversen lokalen Zeitungen zu einem Kauf verführt. Sei es in der Vergangenheit neue DVDs von Iron Maiden „The History of Iron Maiden Part 1“ aus 2004, AC DC „Family Jewels“ aus 2005 oder Kiss „Symphony“ aus 2006 zum absoluten Schnäppchenpreis, ich war dabei. Ansonsten gehört Saturn heute nicht mehr zu meinem Überwachungsgebiet.





P.S. Saturn war der erste der beiden Giganten in Aachen (Sommer 1991), und zwar in den Räumlichkeiten des heutigen Media-Markt. Nach relativ kurzer Zeit (1 oder 2 Jahre ?) ist er dann in den Kaufhof umgezogen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen