... ich sing' für die Verrückten, die seitlich Umgeknickten ...


Eine nicht ganz unbedeutende Vorbemerkung:
Im Gegensatz zu der sonst üblichen Vorgehensweise bei Blogs stehen bei uns neue Artikel nicht zuoberst, sondern da, wo sie alphabetisch hingehören. Such- bzw. findverschärfend kommt noch hinzu, daß neue Geschichten, zu denen es bereits einen Artikel (Plattenladen) gibt, in demselben untergebracht werden. Dies alles hat nur ästethische Gründe, d.h.alles soll schön ALPHABETISCH bleiben. Und für neue Besucher ist es sicher auch sehr praktisch, nur sind die Wiederholungstäter ein wenig in den Knimel gepiffen. Leider kann man's nie für alle passend machen. Falls mir aber dsbzgl. noch eine grandiose Umwälzung in den Kopf fällt, werde ich die Welt damit in Entzückung versetzen, zumindest aber Bescheid sagen. ;-)



Mittwoch, 9. Dezember 2009

TROPICAL MUSIC SHOP

                                                                           

 Von Jolly Joker:
 Bei der Recherche zu diesem Blog, hat mich Dr. Fu Man Chu auf den Tropical Music Shop in der Hein-Janssen-Str. 3 aufmerksam gemacht. Erst da erinnerte ich mich wieder an diesen kleinen Laden, den es schon seit einigen Jahren gibt. Auf den ersten Blick könnte man, durch die zahlreichen Poster von ausländischen, mir nicht bekannten, Musikern auf dem Schaufenster und der Eingangstür, meinen, das Geschäft sei schön lange geschlossen. Doch ein genauer Blick in den Laden verrät, dass das Geschäft noch betrieben wird. Etwas verwirrend ist die Außenreklame „Afro Shop“, doch der klare Hinweis zur Berechtigung in diesem Blog klebt mit „Music CD und Video“ auf der Schaufensterscheibe. In dem kleinen Laden befindet sich an den Wänden, sehr übersichtlich geordnet, das kleine CD und DVD Angebot. Zu den Bands oder Künstlernamen wie Techno Malewa, Lydie, oder Didier Lacoste kann ich keine Angaben machen, da sie aus einem anderen Musik- und Kulturkreis kommen und mir völlig unbekannt sind. Hier handelt es sich offensichtlich um einen Laden, der seine Kunden mit CDs und DVDs versorgt, die in den hier weiter vorgestellten Geschäften nicht zu finden sind. Das in dem Tropical Music Shop auch, wie in einem Supermarkt, Lebensmittel aus Dosen, Tabakwaren, Süßigkeiten und Kosmetik verkauft werden, sei nur am Rande erwähnt. Ich vermute, dass der Tropical Music Shop schon über 10 Jahren existiert, da der Werbehinweis auf dem Schaufenster Video und nicht DVD lautet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen