... ich sing' für die Verrückten, die seitlich Umgeknickten ...


Eine nicht ganz unbedeutende Vorbemerkung:
Im Gegensatz zu der sonst üblichen Vorgehensweise bei Blogs stehen bei uns neue Artikel nicht zuoberst, sondern da, wo sie alphabetisch hingehören. Such- bzw. findverschärfend kommt noch hinzu, daß neue Geschichten, zu denen es bereits einen Artikel (Plattenladen) gibt, in demselben untergebracht werden. Dies alles hat nur ästethische Gründe, d.h.alles soll schön ALPHABETISCH bleiben. Und für neue Besucher ist es sicher auch sehr praktisch, nur sind die Wiederholungstäter ein wenig in den Knimel gepiffen. Leider kann man's nie für alle passend machen. Falls mir aber dsbzgl. noch eine grandiose Umwälzung in den Kopf fällt, werde ich die Welt damit in Entzückung versetzen, zumindest aber Bescheid sagen. ;-)



Mittwoch, 9. Dezember 2009

HIGH FIDELITY

Von Jolly Joker:
Dagegen regelmäßig besuche ich, nur wenige Meter entfernt von Tam Tam, in der Jakobstraße 66, Andreas Laden High Fidelity. Den gut sortierten Laden gibt es seit 2001. Auch hier ist die Auswahl in allen Bereichen groß. Die Preise sind fair und man kann in seine ausgewählten CDs oder Schallplatten reinhören. Da es Andreas nicht immer so genau mit den Öffnungszeiten nimmt ist es ratsam, morgens nicht zu pünktlich zu sein. Der freundliche und hilfsbereite Andreas bietet häufiger Import Musik DVDs aus China, Japan und Amerika an. Auch das Angebot an gebrauchten Schallplatten ist groß. Im Internet ist High Fidelity unter der Webadresse www.high-fidelity-ac.de zu finden.
























































Teil 2:

Vor einigen Jahren öffnete in Aachen, in der Franzstraße, genau gegenüber dem Media Markt, ein zweiter, wesentlich kleineren High Fidelity Laden. Dort wartete Andreas Vater auf Kundschaft und kaufte interessante Bücher zum Weiterverkauf an. Im kleinen Schaufenster wurden zum großen Teil alte Bücher zum Kauf angeboten. Das ganze machte einen Eindruck eines Antiquariates. Im Schaufenster wurden jedoch auch vereinzelt ausgewählte Langspielplatten von z.B. Ivan Rebroff, James Last, Mireille Mathieu oder Schallplatten aus dem Klassik- bzw. aus dem Ballettbereich angeboten. Leider war nach wenigen Jahren wieder Schluss und man trifft Andreas Vater heutzutage schon mal im High Fidelity Laden in der Jakobstrasse an, wenn er dort seinen Sohn vertritt.


















 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen