... ich sing' für die Verrückten, die seitlich Umgeknickten ...


Eine nicht ganz unbedeutende Vorbemerkung:
Im Gegensatz zu der sonst üblichen Vorgehensweise bei Blogs stehen bei uns neue Artikel nicht zuoberst, sondern da, wo sie alphabetisch hingehören. Such- bzw. findverschärfend kommt noch hinzu, daß neue Geschichten, zu denen es bereits einen Artikel (Plattenladen) gibt, in demselben untergebracht werden. Dies alles hat nur ästethische Gründe, d.h.alles soll schön ALPHABETISCH bleiben. Und für neue Besucher ist es sicher auch sehr praktisch, nur sind die Wiederholungstäter ein wenig in den Knimel gepiffen. Leider kann man's nie für alle passend machen. Falls mir aber dsbzgl. noch eine grandiose Umwälzung in den Kopf fällt, werde ich die Welt damit in Entzückung versetzen, zumindest aber Bescheid sagen. ;-)



Mittwoch, 9. Dezember 2009

HORTEN


Von Jolly Joker:
Das Sortiment bei Horten an der Komphausbadstraße 10 entsprach mehr dem Standartprogramm. Unvergessen der Auftritt der Lords am Donnerstagnachmittag den 16. Dezember 1964, vor dem Konzert im legendären Scotch Club, Dahmengraben 16 in Aachen, in der Musikabteilung von Horten. Dabei fand in der Musikabteilung des noch jungen Kaufhauses ein regelrechter Tumult statt. 1000 Fans warteten dort auf das Erscheinen der Lords. Als die Musiker endlich ankommen, bricht das Podest unter der Last der Fangemeinde zusammen. Ein Mädchen weint, weil es einen Schuh im Gewühl verloren hat Aber jeder kann anschließend ein Autogramm aller Bandmitglieder mit nach Hause nehmen. Am gleichen Abend fand das erste von zwei Konzerten (17.12.1964) im Scotch Club statt. Mit einem gigantischen Pfeifkonzert begrüßten Fans und der legendäre Diskjockey Heinrich die Mitglieder der Band, Leo, Gandi, Max, Reiner und Ulli. The Lords lieferten eine perfekte Beatshow mit einer richtigen ekstatischer Präzision. Die Fans gingen mit wie bei keinem der bisher in den Mauern der Kaiserstadt veranstalteten Beatkonzerte. Der Beifall erreichte schon im ersten Teil des Konzertes eine derartige Phonstärke. Dass mein Nachbar zur Rechten den Geräuschpegel filterte. Er schützt sein Trommelfell mit abgebrochenen Zigarettenfiltern. Das Auftreten der Lords führt bei vielen Jugendlichen zu überschäumenden Temperamentsausbrüchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen