... ich sing' für die Verrückten, die seitlich Umgeknickten ...


Eine nicht ganz unbedeutende Vorbemerkung:
Im Gegensatz zu der sonst üblichen Vorgehensweise bei Blogs stehen bei uns neue Artikel nicht zuoberst, sondern da, wo sie alphabetisch hingehören. Such- bzw. findverschärfend kommt noch hinzu, daß neue Geschichten, zu denen es bereits einen Artikel (Plattenladen) gibt, in demselben untergebracht werden. Dies alles hat nur ästethische Gründe, d.h.alles soll schön ALPHABETISCH bleiben. Und für neue Besucher ist es sicher auch sehr praktisch, nur sind die Wiederholungstäter ein wenig in den Knimel gepiffen. Leider kann man's nie für alle passend machen. Falls mir aber dsbzgl. noch eine grandiose Umwälzung in den Kopf fällt, werde ich die Welt damit in Entzückung versetzen, zumindest aber Bescheid sagen. ;-)



Mittwoch, 9. Dezember 2009

RADIO PETER

Von Jolly Joker:

Durch das wachsame Auge von Robert von Giftland Music, wurde eine weitere Aachener Futterstelle gefunden. Denn auf der The Marmalade Single „Ob-La-Di-Ob-La-Da“ aus dem Jahre 1968 klebte ein kleiner, goldener Radio Peter Aufkleber. Nachforschungen haben folgendes ergeben:

Im Oktober 1964 eröffnete Peter Wronowski in der Klappergasse 10 ein Radio- und Fernsehgeschäft. Da der Familiennamen Wronowski für Aachener Ohren kein einprägsamer Name war, firmierte man unter Radio Peter. Schon ab 1964 verkaufte Radio Peter Singles und Langspielplatten, die über das Schallplattengeschäft Jansen bezogen wurden. Die Tonträgerauswahl war groß, denn mit Jansen hatte man den richtigen Partner im Boot. 1973 erfolgte der Umzug in die Jakobstraße 96, wo „Der Radio Peter“ heute noch unter dem damaligen Lehrling und heutigen Geschäftsinhaber Johann Harrer aktiv ist. Leider wurde mit dem Umzug im Jahre 1973der Verkauf von Tonträger eingestellt. Heute ist „Der Radio Peter“ ein Fachhändler und Spezialwerkstatt für Radio-, Fernsehen, HiFi- und Videogeräte. Im Internet ist „Der Radio Peter“ unter www.radio-peter.de zu finden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen