... ich sing' für die Verrückten, die seitlich Umgeknickten ...


Eine nicht ganz unbedeutende Vorbemerkung:
Im Gegensatz zu der sonst üblichen Vorgehensweise bei Blogs stehen bei uns neue Artikel nicht zuoberst, sondern da, wo sie alphabetisch hingehören. Such- bzw. findverschärfend kommt noch hinzu, daß neue Geschichten, zu denen es bereits einen Artikel (Plattenladen) gibt, in demselben untergebracht werden. Dies alles hat nur ästethische Gründe, d.h.alles soll schön ALPHABETISCH bleiben. Und für neue Besucher ist es sicher auch sehr praktisch, nur sind die Wiederholungstäter ein wenig in den Knimel gepiffen. Leider kann man's nie für alle passend machen. Falls mir aber dsbzgl. noch eine grandiose Umwälzung in den Kopf fällt, werde ich die Welt damit in Entzückung versetzen, zumindest aber Bescheid sagen. ;-)



Mittwoch, 9. Dezember 2009

MONTANUS

Von Jolly Joker:
Ende der Siebziger Jahre eröffnete Montanus in der unteren Adalbertstraße eine Filiale, in der Bücher und Schallplatten angeboten wurden. Die Verkaufsfläche war auf zwei Ebene. Im unteren Bereich wurden Bücher inkl. einer Auswahl von Musikbüchern angeboten. Über eine kleine Treppe gelangte man in die obere Schallplattenabteilung. Erfreulicherweise war das Geschäft gut sortiert und ich fand dort interessante Musikbücher und einige Plattenschätze, die wenige Meter nebenan bei Allo Pach nicht im Repertoire waren. Unvergessen im Juni 1982 meine Plattenfunde „Savage“ und „Marche ou Creve“ der französischen Metalkapelle Trust, die ich dort nach einem sensationell überzeugenden Auftritt von Trust im Rockpalast ausgegraben hatte. Laut Quittung habe ich mir am 03.12.1988 für 9,80 DM bei Montanus das Rock & Pop Lexikon von Julia Edenhofer gekauft. Doch auch bei Montanus gingen leider wenige Monate später wieder die Lichter aus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen