... ich sing' für die Verrückten, die seitlich Umgeknickten ...


Eine nicht ganz unbedeutende Vorbemerkung:
Im Gegensatz zu der sonst üblichen Vorgehensweise bei Blogs stehen bei uns neue Artikel nicht zuoberst, sondern da, wo sie alphabetisch hingehören. Such- bzw. findverschärfend kommt noch hinzu, daß neue Geschichten, zu denen es bereits einen Artikel (Plattenladen) gibt, in demselben untergebracht werden. Dies alles hat nur ästethische Gründe, d.h.alles soll schön ALPHABETISCH bleiben. Und für neue Besucher ist es sicher auch sehr praktisch, nur sind die Wiederholungstäter ein wenig in den Knimel gepiffen. Leider kann man's nie für alle passend machen. Falls mir aber dsbzgl. noch eine grandiose Umwälzung in den Kopf fällt, werde ich die Welt damit in Entzückung versetzen, zumindest aber Bescheid sagen. ;-)



Mittwoch, 9. Dezember 2009

WAL MART



von Jolly Joker:
1997 übernahm die amerikanische Handelskette Wal Mart, benannt nach ihrem Gründer Sam Walton, die Geschäftsräume der Plaza Warenhandelsgesellschaft an der Elsassstraße, Ecke Dresdner Straße. Leider konnte sich Wal Mart auf dem deutschen Markt nichts etablieren und wurde im Juli 2006 mit seinen 85 deutschen Filialen von der Metro übernommen. Das Besondere am Wal Mart für Amerika ist und für Deutschland war, dass im Tonträgemarkt oftmals Sondervereinbarungen mit Plattenfirmen getroffen wurden, bestimmte CDs oder DVDs ausschließlich im Wal Mart und das zu einem wirklich günstigen Preis den Fans anzubieten. Waren es die Rolling Stones, Kiss, Robby Williams, Madonna, Bryan Adams alle veröffentlichten über Wal Mart CDs oder DVDs mit exklusiven CD oder DVD Bonusbeilagen. So ist z.B. ist die amerikanische Wal Mart Ausgabe der mehrteiligen „Kissology“ DVD Box mit mehreren Bonus DVDs ein wirklich gesuchtes Sammlerobjekt und erzielt über Ebay unerreichte Traumpreise. Schade dass sich der Wal Mart in Deutschland mit seinem Konzept nicht durchsetzten konnte. Ich war und währe immer ein treuer Kunde gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen