... ich sing' für die Verrückten, die seitlich Umgeknickten ...


Eine nicht ganz unbedeutende Vorbemerkung:
Im Gegensatz zu der sonst üblichen Vorgehensweise bei Blogs stehen bei uns neue Artikel nicht zuoberst, sondern da, wo sie alphabetisch hingehören. Such- bzw. findverschärfend kommt noch hinzu, daß neue Geschichten, zu denen es bereits einen Artikel (Plattenladen) gibt, in demselben untergebracht werden. Dies alles hat nur ästethische Gründe, d.h.alles soll schön ALPHABETISCH bleiben. Und für neue Besucher ist es sicher auch sehr praktisch, nur sind die Wiederholungstäter ein wenig in den Knimel gepiffen. Leider kann man's nie für alle passend machen. Falls mir aber dsbzgl. noch eine grandiose Umwälzung in den Kopf fällt, werde ich die Welt damit in Entzückung versetzen, zumindest aber Bescheid sagen. ;-)



Mittwoch, 9. Dezember 2009

BURTSCHEIDER BÜCHERWELT

Von Jolly Joker:
Im Juni 1998 eröffnete Herr Lenzen in der Gregorstraße 2 in Burtscheid die Burtscheider Bücherwelt. Das Angebot an Lesestoff jeglicher Art ist sehr groß. Bücher die nicht vorrätig sind, besorgt der freundliche und hilfsbereite Herr Lenzen innerhalb kürzester Zeit. Ein Erlebnis besonderer Art erlebte ich im letzten Jahr in der Burtscheider Bücherwelt, als ich eigentlich einen Reiseführer über Sizilien kaufen wollte. An der Kasse angekommen stellte Herr Lenzen bei der Prüfung des kleinen Reiseführers fest, dass dieser nicht die aktuellste Ausgabe sei und er mir diesen nicht verkaufen wolle. Eigentlich kam es mir nicht auf die Aktualität des Reiseführers an, er sollte mir nur eine grobe Übersicht über Land und Sehenswürdigkeiten verschaffen. Herr Lenzen zeigte sich sehr kundenfreundlich und schenkte mir den Reiseführer. Diese Vorgehensweise ist in der heutigen Zeit sicherlich eine Ausnahme und daher verdient die Burtscheider Bücherwelt meine Unterstützung.
Natürlich werden auch Fans von Hörbüchern in der Burtscheider Bücherwelt ihr Futter finden. Herr Lenzen, der in einem Burtscheider Cafe auch Lesevorträge organisiert, ist mit seiner Bücherwelt auch im Internet unter www.Burtscheider-Buecherwelt.de zu finden.


Nachtrag: Das Geschäft wurde im Sommer 2011 geschlossen.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen