... ich sing' für die Verrückten, die seitlich Umgeknickten ...


Eine nicht ganz unbedeutende Vorbemerkung:
Im Gegensatz zu der sonst üblichen Vorgehensweise bei Blogs stehen bei uns neue Artikel nicht zuoberst, sondern da, wo sie alphabetisch hingehören. Such- bzw. findverschärfend kommt noch hinzu, daß neue Geschichten, zu denen es bereits einen Artikel (Plattenladen) gibt, in demselben untergebracht werden. Dies alles hat nur ästethische Gründe, d.h.alles soll schön ALPHABETISCH bleiben. Und für neue Besucher ist es sicher auch sehr praktisch, nur sind die Wiederholungstäter ein wenig in den Knimel gepiffen. Leider kann man's nie für alle passend machen. Falls mir aber dsbzgl. noch eine grandiose Umwälzung in den Kopf fällt, werde ich die Welt damit in Entzückung versetzen, zumindest aber Bescheid sagen. ;-)



Mittwoch, 9. Dezember 2009

ARTIKEL 5

Von Jolly Joker:
In der Bahnhofstraße 33 befindet sich der Artikel 5 Second Hand Laden. Der Artikel 5 des Grundgesetzes besagt u.a.: „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt…. Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei….“ Ja, und genau so ist der kleine Laden. Zunächst einmal weist von draußen an der Häuserfront ein Fluss von PET Flaschen den Weg in den Laden. Neben einer Vielzahl von Büchern, wenigen Schuhen, einigen Bildern, diverse Kunstgegenständen, einigen Möbelstücken, wenige Trödelsachen und Wandergitarren werden auch Schallplatten zum Verkauf angeboten. Durch das Schaufenster erhält man schon einen guten Überblick über das sehr übersichtliche Verkaufsangebot.


1 Kommentar:

  1. artikel5 ist eine gallerie kein 2nd hand laden. die buecher waren teil einer ausstellung. deswegen war auch das angebot "0ueberschaubar"...

    schau hier:

    http://www.artikel-5.com/

    AntwortenLöschen