... ich sing' für die Verrückten, die seitlich Umgeknickten ...


Eine nicht ganz unbedeutende Vorbemerkung:
Im Gegensatz zu der sonst üblichen Vorgehensweise bei Blogs stehen bei uns neue Artikel nicht zuoberst, sondern da, wo sie alphabetisch hingehören. Such- bzw. findverschärfend kommt noch hinzu, daß neue Geschichten, zu denen es bereits einen Artikel (Plattenladen) gibt, in demselben untergebracht werden. Dies alles hat nur ästethische Gründe, d.h.alles soll schön ALPHABETISCH bleiben. Und für neue Besucher ist es sicher auch sehr praktisch, nur sind die Wiederholungstäter ein wenig in den Knimel gepiffen. Leider kann man's nie für alle passend machen. Falls mir aber dsbzgl. noch eine grandiose Umwälzung in den Kopf fällt, werde ich die Welt damit in Entzückung versetzen, zumindest aber Bescheid sagen. ;-)



Mittwoch, 9. Dezember 2009

RUNDFUNK- UND FERNSEHGESCHÄFT TERVOREN

Von Jolly Joker:
Da gab es doch tatsächlich in Burtscheid, in der Gregorstraße 24, in den 80`er Jahren eine Futterstelle für Singles. Der dort ansässige TV/Elektroladen bot seinen Kunden ein kleines Sortiment an. Ohren- und Augenzeugen berichten von diversen Ramones Singles, die mit nach Hause genommen wurden. Der Laden wurde später von der Firma Hilgers/Kaczmarek übernommen, die einige Jahre später zur Normaluhr umzogen.




 

 

 

 

 

1 Kommentar:

  1. Ich glaube, das war schon 1977/78, als ich noch "Burtscheider" war...
    Es gab einige Kisten (Punk/Wave-)Singles (geschätzte 500 Stück), bei denen nicht ganz klar war, ob es Neuware oder 2nd war. Haben wohl 1 oder 2 DM/Stk. gekostet.

    AntwortenLöschen