... ich sing' für die Verrückten, die seitlich Umgeknickten ...


Eine nicht ganz unbedeutende Vorbemerkung:
Im Gegensatz zu der sonst üblichen Vorgehensweise bei Blogs stehen bei uns neue Artikel nicht zuoberst, sondern da, wo sie alphabetisch hingehören. Such- bzw. findverschärfend kommt noch hinzu, daß neue Geschichten, zu denen es bereits einen Artikel (Plattenladen) gibt, in demselben untergebracht werden. Dies alles hat nur ästethische Gründe, d.h.alles soll schön ALPHABETISCH bleiben. Und für neue Besucher ist es sicher auch sehr praktisch, nur sind die Wiederholungstäter ein wenig in den Knimel gepiffen. Leider kann man's nie für alle passend machen. Falls mir aber dsbzgl. noch eine grandiose Umwälzung in den Kopf fällt, werde ich die Welt damit in Entzückung versetzen, zumindest aber Bescheid sagen. ;-)



Mittwoch, 9. Dezember 2009

METRO



von Jolly Joker:
Da meine Eltern als Selbstständige eine Einkaufsberechtigung für die Metro im Industriegebiet Kaninsberg hatten, war ich schon in den Siebziger Jahren regelmäßig in der Metro zu Gast. Damals reichte das Tonträger Angebot von Musikkassetten bis hin zu Langspielplatten. So kaufte ich mir Mitte der 70´er Jahre u.a. in der Metro die Musikcassette „In Rock“ von Deep Purple. Das Angebot an Titeln war damals wie heute überschaubar. Was gerade angesagt war fand man auch im Verkaufsregal. Mitte 1980 hatte ich mir in der Metro die Musikcassette „Metamatic“ von John Foxx (ex.Ultravox) gekauft. Diese hörte ich zu diesem Zeitpunkt bis zur völligen Ohnmacht in meinem Autoradio mit Cassettenteil, dass ich mir ebenfalls in der Metro gekauft hatte. Meinen vorerst letzten Tonträgerkauf tätigte ich 2006 mit der CD/DVD Box „Bits and pieces about…“ von Uriah Heep. Zu dieser Zeit war ich noch mit diversen Recherchearbeiten über Uriah Heep für meine Heep Buchreihe beschäftigt und war daher immer sehr gut über Uriah Heep informiert. Umso überraschter war ich, als ich beim Stöbern der Verkaufsregale, auf diese toll aufgemachte Box, zum wirklich kleinen Preis von unter 10 Euro, gestoßen war, die mir bis dahin völlig unbekannt war. Zu Hause erfolgte die große Enttäuschung über diese Mogelpackung. Doch das ist eine andere Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen