... ich sing' für die Verrückten, die seitlich Umgeknickten ...


Eine nicht ganz unbedeutende Vorbemerkung:
Im Gegensatz zu der sonst üblichen Vorgehensweise bei Blogs stehen bei uns neue Artikel nicht zuoberst, sondern da, wo sie alphabetisch hingehören. Such- bzw. findverschärfend kommt noch hinzu, daß neue Geschichten, zu denen es bereits einen Artikel (Plattenladen) gibt, in demselben untergebracht werden. Dies alles hat nur ästethische Gründe, d.h.alles soll schön ALPHABETISCH bleiben. Und für neue Besucher ist es sicher auch sehr praktisch, nur sind die Wiederholungstäter ein wenig in den Knimel gepiffen. Leider kann man's nie für alle passend machen. Falls mir aber dsbzgl. noch eine grandiose Umwälzung in den Kopf fällt, werde ich die Welt damit in Entzückung versetzen, zumindest aber Bescheid sagen. ;-)



Mittwoch, 9. Dezember 2009

ANTIQUITÄTEN & GESCHENKE


Von Jolly Joker:

Schon seit den Neunziger Jahren befindet sich in Burtscheid, in der Dammstraße 11, ein Antiquitäten- und Geschenkgeschäft. Sicherlich haben hier schon viele Kurgäste etwas gefunden, das man nach dem Kuraufenthalt mit nach Hause nehmen kann. Ich erinnere mich an so manchen Sommertag, an dem vor dem Geschäft im Eingangsbereich in einem Kinderwagen oder auch mal in einem großen Karton gebrauchter Schallplatten zum Kauf angeboten wurden. Sicherlich waren hier keine Sensationen zu erwarten. Meistens wurden Platten aus der deutschen Fernsehgeschichte wie z.B. „Der große Preis“, James Last, Max Gregor, verschiedene K-TEL Sampler, Boney M Scheiben oder Klassikplatten angeboten. Aufgefallen ist mir dabei, dass sich die Platten in einem tadellosen Zustand befanden und sich das Angebot stets veränderte, so dass eine Nachprüfung sinnvoll war.

Nachtrag: Das Geschäft wurde im Sommer 2011 geschlossen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen