... ich sing' für die Verrückten, die seitlich Umgeknickten ...


Eine nicht ganz unbedeutende Vorbemerkung:
Im Gegensatz zu der sonst üblichen Vorgehensweise bei Blogs stehen bei uns neue Artikel nicht zuoberst, sondern da, wo sie alphabetisch hingehören. Such- bzw. findverschärfend kommt noch hinzu, daß neue Geschichten, zu denen es bereits einen Artikel (Plattenladen) gibt, in demselben untergebracht werden. Dies alles hat nur ästethische Gründe, d.h.alles soll schön ALPHABETISCH bleiben. Und für neue Besucher ist es sicher auch sehr praktisch, nur sind die Wiederholungstäter ein wenig in den Knimel gepiffen. Leider kann man's nie für alle passend machen. Falls mir aber dsbzgl. noch eine grandiose Umwälzung in den Kopf fällt, werde ich die Welt damit in Entzückung versetzen, zumindest aber Bescheid sagen. ;-)



Mittwoch, 9. Dezember 2009

PAGANINI RECORDS

Von Jolly Joker:
Das frei gewordene „Ladenlokälchen“ am Pontdriesch wurde einige Wochen später von dem Holländer und Rolling Stones Fan Henk angemietet. Dort eröffnete er Mitte der Neunziger Jahre den Secondhandplattenladen Paganini Records. Ein gewisser Theo führte jedoch den Laden. Theo war u.a. bekannt aus einer Mittagstalkshow im Privatfernsehen, in der er sich als sympathischer Schmuddelkerl vorstellte, dabei seine Welt- und Lebensauffassung und seinen nicht vorhanden Ordnungs- und Sauberkeitssinn einem Millionenpublikum mitteilte. Mit seinem alten Fahrrad sah man Theo, der auch über Aachen hinaus als Musiker (mit Trickbeat, erste Veröffentlichung bereits 1982) und Entertainer (Der härteste Humor seit Erfindung des Betons) hinaus einen Namen hat, oft auf Aachens Straßen. Am Fahrrad hatte er eine Werbetafel für seinen Laden Paganini Records angebracht. Doch auch bei Paganini Records, wo ich im übrigen durch reinen Zufall als erster Kunde den neuen Laden betreten hatte, aber auch bei späteren Besuchen aufgrund des zu kleinen und uninteressanten Angebotes nie etwas gekauft hatte, gingen nach wenigen Monaten die Lichter aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen