... ich sing' für die Verrückten, die seitlich Umgeknickten ...


Eine nicht ganz unbedeutende Vorbemerkung:
Im Gegensatz zu der sonst üblichen Vorgehensweise bei Blogs stehen bei uns neue Artikel nicht zuoberst, sondern da, wo sie alphabetisch hingehören. Such- bzw. findverschärfend kommt noch hinzu, daß neue Geschichten, zu denen es bereits einen Artikel (Plattenladen) gibt, in demselben untergebracht werden. Dies alles hat nur ästethische Gründe, d.h.alles soll schön ALPHABETISCH bleiben. Und für neue Besucher ist es sicher auch sehr praktisch, nur sind die Wiederholungstäter ein wenig in den Knimel gepiffen. Leider kann man's nie für alle passend machen. Falls mir aber dsbzgl. noch eine grandiose Umwälzung in den Kopf fällt, werde ich die Welt damit in Entzückung versetzen, zumindest aber Bescheid sagen. ;-)



Mittwoch, 9. Dezember 2009

LANX

Von Jolly Joker:
Am Samstag, den 27. Februar 2010 eröffneten in der Komphausbadstraße 9 Mareike Schlösser und Peter Sahle, unter der Firmierung Lanx (griechisch für Platte), ein „neues Fachgeschäft für alle Musikrichtungen“ (Zitat). Am Eröffnungstag wurden CDs, DVDs, LPs und Games unters neugierige Erstkäufervolk gebracht. Die Auswahl ist gut, die Preise liegen im mittleren Bereich und alles wird ordentlich und übersichtlich nach verschiedenen Musikbereichen wie z.B. Metal, Deutsch, Electronic, Alternativ, Filmmusik, Weltmusik, Rap, Hip Hop, Klassik, Blues, Rock & Pop, Filme und zahlreiche Sonderangebote dem Käufer präsentiert. Mein Erstkauf im Lanx war jedoch keine CD sondern die Film DVD „Blowfinger´s Grosse Nummer“ mit Steve Martin und Eddie Murphy aus dem Jahre 2003.
Lanx ist unter www.lanx-cd.de auch im Internet zu finden.

Nachtrag Frühjahr 2014: Nun ist auch Lanx den Weg alles Irdischen gegangen und hat sich am 1.April 2014 zu seinen Ahnen verabschiedet.


























7 Kommentare:

  1. Das Logo ähnlelt dem von Elpi. Zufall?

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab da mal 'ne Frage. Der Ausdruck, um den es hier geht, wurde früher nur von Kunden verwendet, in letzter Zeit aber auch (wie hier auf dem Reklamezettel zu lesen) immer häufiger von Händlern. Also, ich verkaufe jetzt seit etwa 40 Jahren Schallplatten, aber ...... was um alles in der Welt ist ein "fairer Preis"?

    AntwortenLöschen
  3. Liste der Sampler gleich auch gleich V.A.28. Februar 2010 um 13:09

    Mutig, mutig in diesen Zeiten...
    Ich gebe dem Laden 1-2 Jahre.

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, so'n Laden müßten wir auch in Münster haben... ;---))))
    Viel Erfolg !
    A.Uwe Di.O.

    AntwortenLöschen
  5. Habe den Laden auch am Freitag entdeckt und direkt mal einen echten "Schnapper" gelandet! Ich hoffe, dass das Geschäft langfristig existieren wird. Die "Plattenbörse" auf der Theaterstr. hat es ja leider erwischt! :(

    AntwortenLöschen
  6. die internet seite http://www.lanx-cd.de/ ist aber noch nicht geschaltet, oder? ich seh da nur werbung?

    AntwortenLöschen
  7. Also, ich find's spitze.
    Das ist mein Laden!!!!

    AntwortenLöschen