... ich sing' für die Verrückten, die seitlich Umgeknickten ...


Eine nicht ganz unbedeutende Vorbemerkung:
Im Gegensatz zu der sonst üblichen Vorgehensweise bei Blogs stehen bei uns neue Artikel nicht zuoberst, sondern da, wo sie alphabetisch hingehören. Such- bzw. findverschärfend kommt noch hinzu, daß neue Geschichten, zu denen es bereits einen Artikel (Plattenladen) gibt, in demselben untergebracht werden. Dies alles hat nur ästethische Gründe, d.h.alles soll schön ALPHABETISCH bleiben. Und für neue Besucher ist es sicher auch sehr praktisch, nur sind die Wiederholungstäter ein wenig in den Knimel gepiffen. Leider kann man's nie für alle passend machen. Falls mir aber dsbzgl. noch eine grandiose Umwälzung in den Kopf fällt, werde ich die Welt damit in Entzückung versetzen, zumindest aber Bescheid sagen. ;-)



Mittwoch, 9. Dezember 2009

DAS WORTHAUS


Von Jolly Joker
Seit August 2011 ist in der Gregorstrasse 2 in Burtscheid nun „DAS WORTHAUS“ von Herrn Walter Röpling-Mühlenbruch eingezogen. Herr Lenzen mit seinem Buchhandel „Burtscheider Bücherwelt“, an diesem Ort, hat sich zum 30.06.2011 als aktiver, selbstständiger Buchhändler, zur Ruhe gesetzt.Im Juli wurde kräftig renoviert und nun erstrahlt der Laden sehr modern und zum Teil auch außergewöhnlich.Neben einem Buch- Spiele- und Geschenkartikelprogramm hat das Worthaus auch Hörbücher, Musik-CDs, DVDs im Angebot. So hat Das Worthaus z.B. die MIKE OLDFIELD CD „Tubular Bells“, die aktuelle THE DOORS Box „A Collection“ und auch die PINK FLOYD CD „Animals“ zu interessanten Preisen im Angebot.
Was nicht vorrätig ist, aber besorg bar ist, kann zwischen 24 bis 48 Stunden geliefert werden. Wenn‘s sein soll auch antiquarisches. Das dauert dann mal etwas länger.
Und dann gibt es dort noch sehr außergewöhnliches im Programm „Recycling-Nutz-Kunst“ der Jungs aus St. Pauli: „Lockengelöt“. Vinyl in den besten Varianten: als Toilettenpapierabroller, als Uhr (mit und ohne Single-Pendel), Küchenpapierabroller, als Damenhandtasche, als Wandlampe oder als „Schallschale“ für den Knabberkram. Da schlägt jedes Vinyl Sammler Herz höher.
Ein Besuch im Das Worthaus lohnt sich auf jeden Fall.









































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen