... ich sing' für die Verrückten, die seitlich Umgeknickten ...


Eine nicht ganz unbedeutende Vorbemerkung:
Im Gegensatz zu der sonst üblichen Vorgehensweise bei Blogs stehen bei uns neue Artikel nicht zuoberst, sondern da, wo sie alphabetisch hingehören. Such- bzw. findverschärfend kommt noch hinzu, daß neue Geschichten, zu denen es bereits einen Artikel (Plattenladen) gibt, in demselben untergebracht werden. Dies alles hat nur ästethische Gründe, d.h.alles soll schön ALPHABETISCH bleiben. Und für neue Besucher ist es sicher auch sehr praktisch, nur sind die Wiederholungstäter ein wenig in den Knimel gepiffen. Leider kann man's nie für alle passend machen. Falls mir aber dsbzgl. noch eine grandiose Umwälzung in den Kopf fällt, werde ich die Welt damit in Entzückung versetzen, zumindest aber Bescheid sagen. ;-)



Mittwoch, 9. Dezember 2009

ELPI AKTIV


Von Jolly Joker:
Nachdem ELPI ihre Filiale am Markt geschlossen hatte, wurde 1997 zeitnah im Eckhaus Krämerstraße / Rethelstraße, mit gleichem Personal, unter der neuen Firmierung ELPI aktiv, ein neues, wesentlich größeres Ladenlokal bezogen. Auf mehreren Etagen verteilte sich nun das große Warenangebot. Im Juni 1997 habe ich mir dort die neue „Edge Of The World“ CD der beiden UFO Musiker Phil Moog und Pete Way gekauft und im gleichen Monat die Peter Criss (Kiss) Solo CD "CAT 1" aus dem Jahre 1994. Doch schon nach wenigen Monaten wurde aus ELPI aktiv schnell ELPI passiv und in den Geschäftsräumen versuchte Ende der Neunziger Jahre Kalle`s Musikladen sein Glück.




Der auf dem ELPI aktiv Preisschild angebrachte Zusatz „Musik und mehr“ besagte, dass dort auch Musikbücher, Poster und Anstecker sog. Pins (z.b. Ozzy Osbourne) verkauft werden. Ein Beutestücke war der Kiss Collector Guide „Black Diamonds 2“ von Dale Sherman, den ich1997 für 24,95 DM mit nach Hause nahm.







1 Kommentar:

  1. Erstmal vielen Dank für die schöne Seite!

    Hier stimmt leider etwas nicht ganz.
    Erst wurde ELPI am Markt nach Besitzerwechsel 1997 innen modernisiert (so daß der alte Flair leider ganz verschwand).
    Dann kam es erst im April 1999 in einer Wochenendaktion zum Umzug in die Rethelstraße (Parterre und Keller). Am 15. Januar 2000 standen dann die Angestellten vor verschlossener Tür. Der neue Besitzer hatte Konkurs angemeldet und in einer Nacht- und Nebelaktion das Schloß ausgewechselt.

    AntwortenLöschen