... ich sing' für die Verrückten, die seitlich Umgeknickten ...


Eine nicht ganz unbedeutende Vorbemerkung:
Im Gegensatz zu der sonst üblichen Vorgehensweise bei Blogs stehen bei uns neue Artikel nicht zuoberst, sondern da, wo sie alphabetisch hingehören. Such- bzw. findverschärfend kommt noch hinzu, daß neue Geschichten, zu denen es bereits einen Artikel (Plattenladen) gibt, in demselben untergebracht werden. Dies alles hat nur ästethische Gründe, d.h.alles soll schön ALPHABETISCH bleiben. Und für neue Besucher ist es sicher auch sehr praktisch, nur sind die Wiederholungstäter ein wenig in den Knimel gepiffen. Leider kann man's nie für alle passend machen. Falls mir aber dsbzgl. noch eine grandiose Umwälzung in den Kopf fällt, werde ich die Welt damit in Entzückung versetzen, zumindest aber Bescheid sagen. ;-)



Mittwoch, 9. Dezember 2009

HI-FIDEL

Von Jolly Joker:
In der unmittelbaren Nähe zu meiner damaligen Wohnung Schlossstraße/Ecke Bismarckstraße, befand sich in der Bismarckstraße 39, Anfang der Achtziger Jahre, der kleine aber feiner Hifi Laden HI-FIDEL, in dem ausschließlich Geräte der Firma NAD verkauft wurden. Zusätzlich boten Sie so genannte Referenzplatten und später auch Referenz CDs zum Kauf an. Habe mir damals häufig die Nase am Schaufenster platt gedrückt und die ausgestellten NAD Geräte und deren für mich unerreichbare Preise bestaunt. Bin auch mal im Laden gewesen und war Zeuge einer überzeugenden Geräte- und Lautsprechervorführung. Ein zufriedener Gerätekunde war auch Reinhold von der Plattenbörse, der sich in seiner Hörbar jahrelang auf die teueren NAD Geräte verlassen konnte.

1 Kommentar:

  1. Grüß Dich Waldschule Brauer Schüler ... :-)

    Gibt es Dich noch? Immer wieder verlinke ich gerne nach hier und zur Uschi Ronnenberg.

    Der Tano vom Katzentisch http://tanoscederquist-lounge.blogspot.de/ und von der Öcher Vintage Lounge http://aachenvintage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen