... ich sing' für die Verrückten, die seitlich Umgeknickten ...


Eine nicht ganz unbedeutende Vorbemerkung:
Im Gegensatz zu der sonst üblichen Vorgehensweise bei Blogs stehen bei uns neue Artikel nicht zuoberst, sondern da, wo sie alphabetisch hingehören. Such- bzw. findverschärfend kommt noch hinzu, daß neue Geschichten, zu denen es bereits einen Artikel (Plattenladen) gibt, in demselben untergebracht werden. Dies alles hat nur ästethische Gründe, d.h.alles soll schön ALPHABETISCH bleiben. Und für neue Besucher ist es sicher auch sehr praktisch, nur sind die Wiederholungstäter ein wenig in den Knimel gepiffen. Leider kann man's nie für alle passend machen. Falls mir aber dsbzgl. noch eine grandiose Umwälzung in den Kopf fällt, werde ich die Welt damit in Entzückung versetzen, zumindest aber Bescheid sagen. ;-)



Mittwoch, 9. Dezember 2009

HAPPY MUSIC

Von Jolly Joker:

Dem aufmerksamen Allo sei Dank, eine weitere Futterstelle kehrt auf meine Erinnerungsfestplatte zurück. Unter der Bezeichnung Happy Music konnten zwischen 1990 und 1992 Tonträgerjäger zunächst in der Vaalser Straße 236, etwas später dann, bis ca. Mitte der Neunziger Jahre, in Stolberg, in der Rathausstraße 61, erworben werden. Somit war Happy Music in der Vaalser Straße der Platzhalter für den ersten Technoworld Standort. In der Klenkes Ausgabe Juni 1991 fand Achim die hier abgebildete ganzseitige Happy Music Anzeige. Jetzt macht es auch bei mir Klick! Ich habe mir 1993 im Stolberger Laden von Happy Music, das 0,60 x 0,60 cm große und stabile Iron Maiden Werbekartonschild zur Live CD „A Real Dead One“ und ein Jahr später zum Sonderpreis für 4,95 DM die Debut CD „Paradoxes“ der Krefelder Progressivband Everon aus dem Jahre 1993 gekauft. Beide Käufe erfüllen auch heute noch ihren Dienst. Da das Happy Music CD Preisschild dem von Allo Pach und dem späteren Technoworld sehr ähnlich war, liegt der Verdacht nahe, dass Happy Music vielleicht auch der Familie Pach entsprungen ist.

















































Das "Happy Music" Ladenlokal in Stolberg.

2 Kommentare:

  1. Hierzu kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit behaupten, daß das auch ein Allo Pach Projekt war.

    AntwortenLöschen
  2. Falls es noch jemand interessiert, Happy Music war zu hundert Prozent eine Allo Pach Tochter.

    AntwortenLöschen