... ich sing' für die Verrückten, die seitlich Umgeknickten ...


Eine nicht ganz unbedeutende Vorbemerkung:
Im Gegensatz zu der sonst üblichen Vorgehensweise bei Blogs stehen bei uns neue Artikel nicht zuoberst, sondern da, wo sie alphabetisch hingehören. Such- bzw. findverschärfend kommt noch hinzu, daß neue Geschichten, zu denen es bereits einen Artikel (Plattenladen) gibt, in demselben untergebracht werden. Dies alles hat nur ästethische Gründe, d.h.alles soll schön ALPHABETISCH bleiben. Und für neue Besucher ist es sicher auch sehr praktisch, nur sind die Wiederholungstäter ein wenig in den Knimel gepiffen. Leider kann man's nie für alle passend machen. Falls mir aber dsbzgl. noch eine grandiose Umwälzung in den Kopf fällt, werde ich die Welt damit in Entzückung versetzen, zumindest aber Bescheid sagen. ;-)



Mittwoch, 9. Dezember 2009

LONDON SCHALLPLATTEN

Von Dr.Fu Man Chu:

Es muß so gegen Ende 1974 oder auch erst in 1975 gewesen sein, da eröffneten zwei Engländer, die mir bereits als Importlieferanten aus meiner Zeit im Disco-Shop (Schützenstraße) bekannt waren, einen "Laden" in der Augustastraße. D.h. von einem wirklichen Laden kann keine Rede sein, es war eine leerstehende Parterrewohnung mit 2 Räumen, wo auf dem Fußboden ein paar hundert LPs rumstanden bzw. -lagen in keiner erkennbaren Ordnung. Mit etwas Glück traf man auch schonmal einen der Besitzer dort an, der dann regelmäßig erklärte, daß man sich ja eher als Großhandel verstehe zur Belieferung von Plattenläden, aber nichtsdestotrotz hat man mein Geld dort immer gerne angenommen. Vielleicht finde ich ja bei meinem Beweismaterial eines Tages nochmal einen dieser "petty cash voucher". Insgesamt war's insofern lustig, als die beiden immer einen auf Großmogul machten, was natürlich nicht lange gut gehen kann, wenn man kein solcher ist. Und so war diese grandiose Geschäftsidee dann auch nach ein paar Monaten erledigt.
Einen der beiden "Schallplattenexperten" hab' ich übrigens einige Zeit später nochmal wiedergesehen, diesmal in deutlich wüsterer Verkleidung als Betreiber der Kneipe "Kuckucksnest" (Ecke Lochner-/Mauerstr.).








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen