... ich sing' für die Verrückten, die seitlich Umgeknickten ...


Eine nicht ganz unbedeutende Vorbemerkung:
Im Gegensatz zu der sonst üblichen Vorgehensweise bei Blogs stehen bei uns neue Artikel nicht zuoberst, sondern da, wo sie alphabetisch hingehören. Such- bzw. findverschärfend kommt noch hinzu, daß neue Geschichten, zu denen es bereits einen Artikel (Plattenladen) gibt, in demselben untergebracht werden. Dies alles hat nur ästethische Gründe, d.h.alles soll schön ALPHABETISCH bleiben. Und für neue Besucher ist es sicher auch sehr praktisch, nur sind die Wiederholungstäter ein wenig in den Knimel gepiffen. Leider kann man's nie für alle passend machen. Falls mir aber dsbzgl. noch eine grandiose Umwälzung in den Kopf fällt, werde ich die Welt damit in Entzückung versetzen, zumindest aber Bescheid sagen. ;-)



Mittwoch, 9. Dezember 2009

KLENKES TICKET SHOP

Von Jolly Joker:
Seit Sommer 2002 ist im Kapuziner Karree, dem ehemaligen alten Aachener Posthof, der Klenkes Ticket Shop präsent. Neben Eintrittskarten für Konzerte, Theater, Musical und Festivals können dort auch Eintrittskarten für Sportveranstaltungen und für den Aachener Tivoli erworben werden. Doch damit nicht genug, das Beste ist das CD Angebot von lokalen Bands. So bietet der Shop im kleinen Schaufenster, für jedermann gut ersichtlich, ein interessantes Angebot für jeden Aachener Lokalpatrioten. Hier habe ich mir schon so manchen CD Schatz gekauft. Unvergessen die sensationelle CD „De Pau erav“ von Dieter Kaspari aus dem Jahre 2008, „Colder than hell“ von Rufus Zuphall und die Rain City Rollers CD „Live“ vom Stadtfest Aachen aus dem Jahre 1993. Damals spielte noch der am 5. August Jahre 2007 verstorbene Schlagzeuger Frank Müller (u.a. ex Zeltinger Band) bei den Rain City Rollers. Unvergessen sein Drumsolo beim dem Deep Purple Coversong „Smoke on the water“. Doch auch die beiden CDs „For your pleasure“, und „First Extended Play“, der Aachener Band Noble Creed, die CD„…that´s live“ von den Wheels oder den Silberling “The Toy Magazin” von Boys “r” Us passen für Öcher Musikfreunde gut ins Verkaufssortiment . Desweiteren nicht zu vergessen noch ELECTRIC ORANGE mit " Krautrock From Hell" aus 2010 und ELEKTRO WILLI UND SOHN mit "Diamanten" aus 2008. Hätte es früher schon den Klenkes Ticket Shop gegeben, so hätte ich sicher einfacher die von mir damals lang gesuchten CDs „Weiss der Teufel…“ von Rufus Zuphall oder „Tips zum Selbstmord“ von Necronomicon in meine Sammlung aufnehmen können.






























































1 Kommentar:

  1. Hi,
    " der am 5. August Jahre 2007 verstorbene Schlagzeuger Frank Müller " wer kann mir mehr dazu berichten? Ich war mit Frank befreundet, lebte aber lange im Ausland und wir haben uns aus den Augen verloren. Bin geschockt und traurig.
    Bitte Nachricht an brisec@gmx.de
    Ich danke für jede Auskunft.

    AntwortenLöschen