... ich sing' für die Verrückten, die seitlich Umgeknickten ...


Eine nicht ganz unbedeutende Vorbemerkung:
Im Gegensatz zu der sonst üblichen Vorgehensweise bei Blogs stehen bei uns neue Artikel nicht zuoberst, sondern da, wo sie alphabetisch hingehören. Such- bzw. findverschärfend kommt noch hinzu, daß neue Geschichten, zu denen es bereits einen Artikel (Plattenladen) gibt, in demselben untergebracht werden. Dies alles hat nur ästethische Gründe, d.h.alles soll schön ALPHABETISCH bleiben. Und für neue Besucher ist es sicher auch sehr praktisch, nur sind die Wiederholungstäter ein wenig in den Knimel gepiffen. Leider kann man's nie für alle passend machen. Falls mir aber dsbzgl. noch eine grandiose Umwälzung in den Kopf fällt, werde ich die Welt damit in Entzückung versetzen, zumindest aber Bescheid sagen. ;-)



Mittwoch, 9. Dezember 2009

MEDIA-MARKT

Von Jolly Joker:
Zuerst gab es Anfang der Neunziger Jahre den Media Markt nur in Herzogenrath. Die Autofahrt nach Herzogenrath löste die monatlichen Pilgerfahrten nach Köln zu Saturn damit ab. Das Angebot an CDs war dort riesig und die Preise waren auch akzeptabel. Das Rock und Metal Sortiment war groß und Neuerscheinungen in diesem Bereich schnell im Sortiment.
Damals hatte ich schon den heutigen Media Markt Werbeslogan von Mario Barth: „Das ist mein Laden!“ erfunden.
Damit sich die kleine Fahrt nach Herzogenrath auch lohnt, habe ich mir meistens mehrere CDs gekauft, die ich dann zu Hause gebunkert hatte und mir jeden zweiten Tag eine CD aus meinem Vorratsschrank gönnte. So war gewährleistet, dass jede neue CD von mir mit der nötigen Beschäftigungszeit behandelt und erkundet wurde. Hier auf einzelne Silberlinge einzugehen ist nicht möglich, dafür waren es einfach zu viele. Rückblickend muss ich feststellen, dass ich in Herzogenrath im Media Markt richtig Kohle gelassen habe. Vielleicht ist deswegen die Geschäftsleitung auf die Idee gekommen auch in Aachen, in der Franzstraße, eine Media Markt Filiale zu eröffnen. Nach Herzogenrath brauchte mein Auto nicht mehr zu fahren, jetzt lag in der Franzstraße mein neues Revier. Doch aufgrund der Preisentwicklung nahm mein Kaufwille dort immer mehr ab. Ich stöbere auch heute noch manchmal gerne durch das CD Angebotssortiment. Doch richtige Kauforgien entstehen heute nicht mehr. Ich bin doch nicht blöd!





P.S. Saturn war der erste der beiden Giganten in Aachen (1990? 1991?), und zwar in den Räumlichkeiten des heutigen Media-Markt. Nach relativkurzer Zeit (1 oder 2 Jahre) ist er dann in den Kaufhof umgezogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen