... ich sing' für die Verrückten, die seitlich Umgeknickten ...


Eine nicht ganz unbedeutende Vorbemerkung:
Im Gegensatz zu der sonst üblichen Vorgehensweise bei Blogs stehen bei uns neue Artikel nicht zuoberst, sondern da, wo sie alphabetisch hingehören. Such- bzw. findverschärfend kommt noch hinzu, daß neue Geschichten, zu denen es bereits einen Artikel (Plattenladen) gibt, in demselben untergebracht werden. Dies alles hat nur ästethische Gründe, d.h.alles soll schön ALPHABETISCH bleiben. Und für neue Besucher ist es sicher auch sehr praktisch, nur sind die Wiederholungstäter ein wenig in den Knimel gepiffen. Leider kann man's nie für alle passend machen. Falls mir aber dsbzgl. noch eine grandiose Umwälzung in den Kopf fällt, werde ich die Welt damit in Entzückung versetzen, zumindest aber Bescheid sagen. ;-)



Mittwoch, 9. Dezember 2009

GIFTLAND MUSIC

Von Jolly Joker

Am Pontor, genauer gesagt in der Malteser Straße 26, führt Robert, der zuvor in Schneiders Buchladen gearbeitet hatte, schon seit 1999 unter der Firmenbezeichnung Giftland Music, einen feinen Laden für Secondhand Platten, Singles, CDs, Musikbücher, Musik und Film DVDs. Mit Giftland Music lebte für mich das wieder auf, was mit der Schließung von Pauls Mono verloren gegangen war. Bei den regelmäßigen Durchsuchungen nach Beute steht Robert dem Kunden mit Sachverstand und großem musikalischem Fachwissen zur Verfügung. Durch den stets freundlichen Robert habe ich in den letzten 10 Jahren so manchen musikalischen Tipp erhalten, der heute aus meiner CD Sammlung nicht mehr weg zu denken ist. Als Beispiel seien hier die Aachener Bands Electric Orange und Hirsche nicht aufs Sofa (H.N.A.S.) genannt, deren zahlreiche silberne Ergüsse mich total begeistern. Ein Besuch im Giftland Music lohnt sich immer. Das Angebot an Schallplatten und CDs ist trotz der kleinen Ladenfläche groß, die Preise bewegen sich auf einem mittleren Niveau. Nirgendwo sitz man beim Probehören auf einer Couch entspannter und bequemer als bei Robert im Giftland Music.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen