... ich sing' für die Verrückten, die seitlich Umgeknickten ...


Eine nicht ganz unbedeutende Vorbemerkung:
Im Gegensatz zu der sonst üblichen Vorgehensweise bei Blogs stehen bei uns neue Artikel nicht zuoberst, sondern da, wo sie alphabetisch hingehören. Such- bzw. findverschärfend kommt noch hinzu, daß neue Geschichten, zu denen es bereits einen Artikel (Plattenladen) gibt, in demselben untergebracht werden. Dies alles hat nur ästethische Gründe, d.h.alles soll schön ALPHABETISCH bleiben. Und für neue Besucher ist es sicher auch sehr praktisch, nur sind die Wiederholungstäter ein wenig in den Knimel gepiffen. Leider kann man's nie für alle passend machen. Falls mir aber dsbzgl. noch eine grandiose Umwälzung in den Kopf fällt, werde ich die Welt damit in Entzückung versetzen, zumindest aber Bescheid sagen. ;-)



Mittwoch, 9. Dezember 2009

BARGELD AN- UND VERKAUF

Von Jolly Joker:
Den Secondhand Laden "Bargeld An- und Verkauf" in der Heinrichsalle kenne ich schon so lange wie ich günstige gebrauchte Hifi Geräte in Aachen kaufe, das sind mindestens 20 Jahre. Der Inhaber Armin ist ein geschäftstüchtiger Kerl, bei dem einem viel Geschick abverlangt wird, die ausgewiesenen Preise für seine im Schaufenster ausgestellte Ware runter zu handeln. Mich als Konsument und Sammler seltener hochwertiger Technics Komponenten hat der Laden selten enttäuscht. Ob ein CD Player, ein CD- Mehrfachwechsel, ein Verstärker, eine Receiver, ein Mini Disc Player oder ein Tuner, Hauptsache Class AA von Technics mit 6 Monaten Garantie. Neben einer großen Anzahl von Computerspielen in allen Formaten, hatte Armin Ende der Achtziger Jahre auch mal eine für eine kurze Zeit gebrauchte CDs im Angebot. Hier war der Zustand der CD Hüllen so schlecht, dass man dachte die CDs währen in der Müllverbrennungsanlage, bei Beginn des Entsorgungsvorgangs, gerettet worden. Doch auf den Inhalt kommt es bekanntlich an. Der bestand zum Teil aus seltenen Tonträgerveröffentlichungen zum Teil Sampler von Metal Bands aus Skandinavien vom Billig Label VIVO Imtrat. Die Songs der Bands Crystal Pride, Lazy, Lynx, Shere Khan, OZ, Trash, Bathory, Zero Nine und Spitfire schießen heute noch aus meinen Boxen. Damit die neuen Silberlinge ein angemessenes zu Hause bekamen, hatte Armin immer einen großen Vorrat an Leer CD Hüllen auf Lager. Da der Abgabepreis aufgrund der benötigten Menge wirklich sehr günstig war, kaufte ich dort jahrelang Kistenweise CD Leerhüllen. Da konnten Britta und Holger, die Inhaber des damaligen Plattenbau, lange auf Käufer für ihrer Leerhüllen warten, deren Preis sich fast stündlich zu ändern schien, da er angeblich direkt am Ölpreis gekoppelt sei. Kinder, dafür musste man wirklich studiert haben! Doch an noch etwas erinnere ich mich, bei Armin habe ich meinen ersten DVD Player von Philips und meine allererste DVD gekauft. Bezüglich dem Medium DVD war ich ein Spätzünder. Immerhin gab es ab Ende 1996 schon die ersten DVD Player für mehr als 1000 DM, also für mich zu einem unerschwinglichen Preis und Film- und Musik DVDs für deutlich über 45,00 DM. Es sollte bei mir schon bis Anfang 2000 dauern, bis ich erfreulicherweise in Armins kleiner Auswahl von gebrauchten DVDs mit der Deep Purple „In concert with the London Symphony Orchestra“ DVD fündig wurde und Ersttäter wurde. Ich glaube ich habe danach Armins Vorrat an Musik DVDs mit und mit aufgekauft. Nachschub kam leider immer seltener. Bei Film DVDs hatte Armin die längere Auswahl, doch auch diese verschwanden in den letzten Jahren immer mehr. Habe dort alle 10 Star Trek Filme auf DVD für 2,50 Euro pro Stück mitgehen lassen. Auch heute stöbere ich noch gerne in Armins Laden und halte Ausschau nach neuer Beute.



1 Kommentar:

  1. Nun den Laden kenne ich nur als Abzocker-Höhle - die Preise sind heillos überzogen, und Ankauf bei Armin ist nur was für völlig verzweifelte Arbeitslose - vieles ist nahe am Schrott-Zustand - Sorry aber der dr***s-Laden ist keiner Erwähnung würdig
    da ist man selbst bei Uzak besser aufgehoben :-(

    AntwortenLöschen